Subaru Impreza MY18

Subaru enthüllt die neue Generation des Impreza als Europapremiere auf der 67. Internationalen Motorshow in Frankfurt. Das neue Modell zeigt sich im modernen Design in Verbindung mit den Vorzügen der neuen „Subaru Global Platform“.

Erstmalig wurde der Impreza 1992 eingeführt. Seitdem verkaufte er sich weltweit über 2,5 Millionen Mal. Nun zeigt sich die fünfte Modellgeneration mit frischem Design und fortschrittlicher Technologie. In Japan wurde er bereits zum „Car of theYear 2016-2017“ gekürt und laut dem US-Magazin Wards wartet der neue Impreza mit einem der besten Interieurs, allen voran einem intuitiv bedienbaren Multimediasystem, auf.

Als zweites Subaru-Modell in Europa basiert der neue Impreza auf der „Subaru Global Platform“. Diese steigert die Karosserie- und Fahrwerkssteifigkeit in erheblichem Maße. Gleichzeitig gehen damit wesentliche Verbesserungen beim Radaufhängungssystem und ein niedrigerer Schwerpunkt einher, was ein äußerst reaktionsschnelles Lenkverhalten zur Folge hat, sodass das Fahrzeug präzise auf die Befehle des Fahrers reagiert. Der Wegfall unnötiger Bewegungen beim Handling sorgt für einen stabilen Geradeauslauf und ein souveränes Kurvenverhalten und somit für einen besseren Fahrbahnkontakt, und das bei einer gleichbleibend großzügigen Bodenfreiheit von 220 mm.

Als Serienausstattung sorgt EyeSight, Subarus innovatives und preisgekröntes Fahrerassistenzsystem, für eine extrem zuverlässige präventive Sicherheit, denn es entlastet den Fahrer durch Funktionen wie dem Notbremssystem mit Kollisionswarner, der adaptiven Abstands- und Geschwindigkeitsregelung und dem Spurhalte- und Spurleitassistenten.

Österreichpremiere feiert der neue Subaru Impreza auf der Vienna Autoshow 2018. Diese findet von 11. – 14. Jänner 2018 statt.

Die 67. IAA findet vom 14. bis zum 24. September 2017 in Frankfurt/Main statt.

CategoryAllgemein, Subaru
Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2015 AUTO–SERVICE THEME | EDITED BY GIMPL!

logo-footer

STAY CONNECTED WITH US: